Weller auf dem Vormarsch
Karlsruhe und Frankfurt hießen die Stationen, auf denen sich an diesem Wochenende die LG Neckar-Enz inmitten hochkarätiger Konkurrenz tummelte. Im Rahmen der internationalen Meetings in Baden drückte Marie Weller ihre Bestzeit über 1500 Meter. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in der hessischen Bankenmetropole bewies Lion Tür als Neunter im Stabhochsprung der U 18 seine Klasse. Lisa Durian lief hier über 60 Meter der Frauen in den Bereich der Bestzeit.
In Person von Marie Weller erhielt eine Athletin der LG Neckar-Enz die Einladung, im Rahmen des Internationalen Hallenmeetings in Karlsruhe in einem Lauf der besten Mittelstrecklerinnen der Region anzutreten. Diese Chance nutzte sie immer in der Führungsgruppe liegend zu einer neuen Bestzeit. Die U 20-Athletin konnte nur einer Kontrahentin im 1500 Meterrennen nicht Paroli bieten und überzeugte mit einer neuen Bestzeit von 4:37,84 Minuten als Zweite.
Unterdessen trat Lisa Durian bei den Süddeutschen Meisterschaften über 60 Meter der Frauen an. Sie kam in den Bereich der Bestzeit mit 8,28 Sekunden. Der anvisierte persönliche Rekord fiel noch nicht, da sie nicht so gut auf den ersten Metern wie beim Probestart unterwegs war. Während Tabea Tempel erkrankt gänzlich passen musste, ging Lion Tür (alle TSV Bietigheim) durch eine Erkältung geschwächt im Stabhochsprung der U 18 an den Start. Er stellte sein konstant hohes Leistungsniveau in dieser Hallensaison erneut unter Beweis und übersprang gute 3,70 Meter. Für den Angriff auf seine Bestmarke fehlten dann etwas die Körner.
Martin Grund (MG)