LG-Frauen ergattern Bronze
Gleich zwei Frauenmannschaften brachte die LG Neckar-Enz bei den Württembergischen Team-Meisterschaften in Ulm an den Start. Angetrieben von einem starken Teamgeist konnten alle Teilnehmerinnen ihr derzeitiges Leistungsvermögen bei strahlendem Sonnenschein fast immer sehr gut abrufen. Dementsprechend positiv fielen auch die Gesamtergebnisse aus. Während die 2. Mannschaft auf Platz 9 kam, durfte sich die LG Neckar-Enz 1 sogar bei der Siegerehrung bronzene Plaketten umhängen lassen.
Gestartet wurde der Wettkampftag mit dem Weitsprung. Dabei hatten die LG-Frauen trotz des wechselnden Windes gleich einen sehr guten Einstieg. Alle eingesetzten konnten mit guten Leistungen aufwarten. Für das 1. Team kamen Lena Jünk mit 5,14 Meter und Nicole Ferenz mit einer Bestleistung von 5,13 Meter in die Wertung. Anschließend standen übergangslos bereits die Sprintstaffeln an. Trotz einer kurzfristigen Umbesetzung kam die Staffel der LG Neckar-Enz 1 mit Luisa Barth, Nicole Ferenz, Lisa Durian sowie Anna Merscher nach gelungenen Wechseln in zügigen 50,02 Sekunden ins Ziel. Auch die LG Neckar-Enz 2 um Eva Grünenwald, Rückkehrerin Ines Kübler, Malena Kellermann und Anna Brodbeck zeigte eine ähnlich geglückte 4x100 Meterstaffel in 55,36 Sekunden.
Beim Kugelstoßen punkteten Lisa Durian mit 10,35 Meter und Lena Jünk mit 9,73 Meter für die LG Neckar-Enz, auch Team 2 hatte in Person von Malena Kellermann mit 9,08 Meter und Anna Brodbeck mit 8,88 Meter gut Zähler gesammelt. Die nötigen Punkte zur Bronzemedaille für die 1. Mannschaft holten über 100 Meter Nicole Ferenz und Luisa Barth. Bei Windstille kamen sie auch 12,99 beziehungsweise 13,05 Sekunden.
Somit hatte die LG Neckar-Enz 1 schließlich 4275 Punkte erreicht und belegte Rang 3. Die LG Neckar-Enz 2 überzeugte ebenfalls, holte 3581 Zähler und kam in der Endabrechnung auf Platz 9.
Für die LG-Teams im Einsatz: Ines Kübler (Spvgg. Besigheim), Luisa Barth, Lisa Durian, Lena Jünk, Anna Merscher (alle TSV Bietigheim), Anna Brodbeck, Ellen Brodbeck, Nicole Ferenz, Eva Grünenwald, Malena Kellermann (alle TSV Bönnigheim).
Martin Grund (MG)