Nachwuchs der LG Neckar-Enz schlägt sich wacker
Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Württembergischen U 16-Meisterschaften im Ludwigsburger Ludwig-Jahn-Stadion statt. Mit einer kleinen Gruppe an Athleten war die LG Neckar-Enz vertreten. Die jungen Sportler waren bei ihren ersten Württembergischen Meisterschaften aufgeregt, zeigten aber gute Resultate.
Die männliche Seite wurde unter anderem durch Jona Jung (TSV Bietigheim) vertreten. Er zeigte nach Krankheit ein gutes Rennen über die 800 m der M 14 und lief in die Nähe seiner Bestzeit. Ebenso startete Jan Philipp Orschel (Spvgg. Besigheim) über diese Distanz. Der ein Jahr ältere ging couragiert in den Lauf und versuchte mit der Spitze mitzulaufen. Dies machte sich am Ende in Punkto Zeit bezahlt. Nach 2:15,99 Minuten kam er mit neuer Bestleistung bei starker Konkurrenz ins Ziel und belegte den 10. Platz. Über eine wesentlich kürzere Distanz zeigte Jakob Bajohr (TSV Bietigheim) ein sehr sehenswertes Rennen. Auf den ersten zwanzig Metern konnte er mit den schnellsten Sprintern Württembergs mithalten und pulverisierte seine Meldezeit um eine Viertelsekunde. Am Ende stoppte die Uhr bei 12,77 Sekunden auf den 100 Metern der M 14.
In der weiblichen Altersklasse wurde die LG Neckar-Enz durch Tina Pfitzenmaier (Spvgg. Besigheim) vertreten. Sie startete in der technisch anspruchsvollen Disziplin Stabhochsprung. Nach blitzsauberen Sprüngen über die ersten Höhen, musste sie bei 2,30 Meter die Segel streichen und wurde damit Sechste. Sie zeigte sich zufrieden und gelassen und möchte beim nächsten Wettkampf noch mehr zeigen.
Martin Grund (MG)