Franz der Topfavorit
Felix Franz von der LG Neckar-Enz geht bei der von Freitag bis Sonntag stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaft als Favorit an den Start. Über 400 Meter Hürden der U 20 bekommt es der WM-Fünfte aus wahrscheinlich vor allem mit dem Lörracher Max Scheible zu tun, der ebenfalls bei der WM am Start war.
Jan Schaßberger (beide TSV Bietigheim) konnte nach einer langen Verletzungspause erst sehr spät in das spezielle Wurftraining einsteigen. Ihm ist zu wünschen, dass er den im Training bereits gezeigten Formanstieg auch im Wettkampf fortsetzen kann. Bereits am ersten Tag findet sein Kugelstoß der U 18 statt, einen Tag später lässt das Wurftalent den Diskus in Mönchengladbach fliegen.
Eingebettet in die Jugendmeisterschaften werden auch die Langstaffeln der Aktiven ausgetragen. Gemeldet sind über 3x800 Meter der Frauen für die LG Neckar-Enz Daniela Ferenz, Katrin Ferenz, Nicole Ferenz, Justine Seyb (alle TSV Bönnigheim) und Gina Daubenfeld (TSV Bietigheim). Da oftmals die Staffelbesetzungen erst kurzfristig feststehen, fällt die Einschätzung der Konkurrenz naturgemäß schwer. Jedoch ist eine Platzierung unter den besten Acht durchaus im Bereich des Machbaren.