Talentfest in Bönnigheim
Am letzten Samstag im September startete das Talentfest in Bönnigheim. Für die Kinder ist es der letzte Teamwettkampf der Saison.Bei gutem Wetter und sehr schön vorbereiteten Stationen wollten alle noch mal ihr Bestes geben. 6 Stationen sollten bewältigt werden.
Der 20m Sprint durch die elektronische Messanlage ist immer spannend, geht es doch um Hundertstel Sekunden. Auch beim Hürdensprint, der als Pendelstaffel gelaufen wird, wird immer lautstark angefeuert. Volle Konzentration heißt es dann beim Cross-Hopp. Der Weitsprung an der Grube war sehr spannend. Wer schafft es in den weitesten Reifen. Die Biathlonstaffel fordert den Kindern Ausdauer ab und treffen sollte man auch, denn sonst droht die Strafrunde.
Aber auch der letzte Wettkampf wurde von allen mit Bravour bewältigt. Alle hatten Spaß und unsere Jüngsten die U8,also die 6 und 7 Jährigen, strengten sich besonders an. Hier siegten die Roten Flitzer (Frida, Ruben; Daniel, Felix, Marie, Luna und Alessio) vor den Roten Rennmäusen.
Bei den U10 Teams siegten die Hohenecker Pfeile vor den Roten Ellentalturnern (Aliel, Linda, Lina, Lilly, Erik, Jakob) und den Finnbahnläufern (Alina, Penelope, Aniko, Lotta, Kira, Tim, Lio) aus Besigheim.
Bei den U12 Teams wurde es sehr spannend. Die Hohenecker Blitze und die Besigheimer Flitzer ( Aneta, Frederick, Jaron, Liana, Anna, Nina, Konstantin) lieferten sich einen Wettkampf auf Augenhöhe und teilten sich verdientermaßen den 1. Platz in der Endabrechnung. Hier wurden die Fast Runners 3. Und die Red Rockets ( Lotta, Kim, Malte, Maren, Mia, Emil) kamen auf Rang 4.
Vielen Dank an alle Helfer für den gelungenen Saisonabschluß.
Jetzt geht es langsam ins Wintertraining und mit Vorbereitung zum Stromberglauf im November.
Evelin Frisse