Alle Jahre kommt es wieder: unser LG-Hallensportfest in Gemmrigheim. Man könnte ja denken, das ist alles ganz easy, routiniertes Organisationsteam, immer die gleichen Disziplinen, irgendwie gar nichts Neues. Und doch ist es jedes Jahr aufs Neue spannend. Wird alles reibungslos laufen? Haben wir wieder ordentlich viele Anmeldungen? Sind wir genug Helfer? Wird das DRK wieder arbeitslos sein? Und vor allem: werden die Kinder wieder so viel Spaß haben wie im Jahr davor?
Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr all diese Fragen mit einem deutlichen „Ja!“ beantworten können. 113 Kinder tobten am Samstag, den 7.3. gut gelaunt durch die Gemmrigheimer Wasenhalle, und stellten beim Sprint, über Hürden, beim Werfen und in verschiedenen Sprungdisziplinen ihr Können unter Beweis. Im abschließenden Biathlon holten die jungen Athletinnen und Athleten noch einmal alle Reserven aus sich raus, und brachten damit die Stimmung auf der Tribüne zum Kochen.
Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, und schließlich durfte jedes Kind mit einer Urkunde oder sogar mit einer Medaille nach Hause gehen. Im Rahmen der Siegerehrung fand traditionell auch wieder die Athleten-Ehrung der LG Neckar-Enz statt.
So ein Sportfest kann nur funktionieren, wenn viele mit anfassen, und Aufgaben klar verteilt sind. Da lässt man sich dann auch nicht gern ins Handwerk pfuschen. Darauf machte mich eine junge Dame aus der W8 aufmerksam, als ich beim Umbau anfing, Klebestreifen vom Hallenboden zu ziehen. Mit einem energischen: „Hey, das „Abpiddeln“ machen aber die Kinder!“ wurde ich aus dem Revier verbannt. Über Mangel an Helfernachwuchs können wir also nicht klagen.
Wir sagen Danke an alle großen, mittleren und kleinen Helferinnen und Helfer, Eltern und Kinder, und freuen uns aufs nächste Jahr!
Antje Fischer
PS: Die Bilder zu den HMS sind in der Bildergalerie zu finden