Gelungener Formtest
Noch gibt es nur vereinzelt Möglichkeiten für die Leichtathleten, ihr Können bei Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Für das Meeting in Karlsruhe wurden kurzfristig Lisa Durian und Hanna Jung von der LG Neckar-Enz zugelassen. Diese Chance ließen sich die beiden nicht entgehen. Sie nutzen die zumeist guten Witterungsbedingungen gleich zu einem Angriff auf ihre Bestmarken im Sprint.
Lisa Durian hatte bei der mit all den Auflagen für Athleten und Zuschauer ansonsten sehr gut organisierten Veranstaltung das Pech, dass ausgerechnet bei ihrem Lauf die Zeitmessung zu früh anlief und der Starter die Athleten nicht zurückschoss. Nach einem starken Kurvenlauf über 200 Meter war somit keine richtige Zeit im Ziel vorhanden. Die interne Auswertung des Videomaterials ergab aber eine Leistung im Bereich des persönlichen Rekords. Einen Lauf später bei Hanna Jung (beide TSV Bietigheim) war schon wieder alles in Ordnung. Sie sprintete nach einem harten Fight mit der Kontrahentin auf der Nebenbahn mit 26,11 Sekunden zu einer Bestzeit.
Zuvor hatten beide schon über 100 Meter überzeugt. Lisa Durian war mit 12,86 Sekunden so schnell wie in der gesamten Vorsaison nicht. Im anderen Zeitlauf stellte Hanna Jung mit 12,83 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf.
Martin Grund (MG)