Tolle Wettkampfstimmung in Bönnigheim
Am 25. September gab es für die Jüngsten endlich mal wieder einen Teamwettkampf. Die Stimmung unter den 124 Athleten war toll und alle 16 Mannschaften gingen hoch motiviert an die sechs Stationen, die im Bönnigheimer Stadion aufgebaut waren.
Der 20m Sprint durch die elektronische Zeitmessanlage ist immer ein Highlight für die Kinder, geht es doch um hundertstel Sekunden. Auch beim Hürdensprint, der als Pendelstaffel gelaufen wird, wird immer lautstark angefeuert. Volle Konzentration heißt es dann beim Cross-Hopp. Der Weitsprung an der Grube ist immer spannend. Wer schafft es in den weitesten Reifen zu springen? Die Biathlonstaffel fordert den Kindern Ausdauer ab und treffen sollte man auch, denn sonst droht eine Strafrunde.Bei den U8 siegten die Ellentalspringer und die Mühlbachflitzer mit jeweils 12 Punkten. Platz 3 und 4 ging an die roten Rennmäuse und die roten Hüpfer.
Die Hohenecker Wirbel landeten bei der U10 auf Platz 1. Gefolgt von den Schnellen von der Enz und den roten Flitzern. Die roten Raketen belegten den 4. Platz und die roten Wusler Platz 5.
Die Altersklasse U12 war mit 7 Mannschaften die stärkste Gruppe. Hier siegten die Hohenecker Blitze vor den Besigheimern Flitzern und den 8 Athlet-Raketen. Die Plätze 4 – 7 gingen an die grünen Flitzer, die Besigheim Runners, die Hohenecker Pfeile und die Finnbahnläufer aus Besigheim.
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an alle Helfer für den gelungenen Wettkampf.