Schumm in Spätform
Zum Saisonende können einige LG-Athleten noch eine erfolgreiches Absolvieren eines Mehrkampf vermelden. Während bei den U18-Mädchen sogar eine Mannschaft gestellt wurde, trumpfte Joshua Schumm zum Saisonabschluß groß auf. Nach einem starken Neunkampf mit einigen Einzelbestleistungen steigerte er auch seinen persönlichen Mehrkampfrekord.
Bei besten Wetterbedingungen, gut vorbereiteten Wettkampfanlagen und entspannten Teilnehmern und Ausrichter, war es ein schöner Abschlusswettkampf der Saison. Einfach einen Siebenkampf ausprobieren war das Motto der drei Mädels von der LG Neckar-Enz. Als Beste erwies sich am Ende Tina Pfitzenmaier mit 3103 Punkten, gefolgt von Joy Kessler (beide Spvgg. Besigheim), die 3015 Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte. Martina Landt (TSV Bönnigheim) komplettierte das sich gut gegenseitige unterstützende U18-Team mit 2468 Punkten.
In der Altersklasse M 15 wollte Joshua Schumm (TSV Bietigheim) nach seinem Fahrradsturz vor sechs Wochen - und dadurch verpasster Teilnahme bei der DM in Hannover - zeigen, dass er wieder in guter Form ist. Dies gelang ihm mit einem starken Neunkampf, wobei er vier neue Bestmarken aufstellte: 100 m in 12,31 Sekunden, Hoch mit 1,60 Meter, Stab mit 3,40 Meter und über die 1000 Meter verbesserte er sich um rund zehn Sekunden auf 3:19,92 Minuten. Somit sprang auch im Neunkampf eine neue Bestleistung mit über 100 Punkten Steigerung heraus. Unklar ist noch seine exakte Punktzahl, da sich womöglich in die Ergebnisliste ein Fehler eingeschlichen hat.
Martin Grund (MG)