Single mit Überraschungsbronze
Eine unverhoffte Medaille sprang für die LG Neckar-Enz bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften heraus. Laura Single holte sich im Speerwerfen mit einer Bestleistung Platz 3. Auch Kai Gellert holte sich Bronze am Wochenende in Waiblingen. Zudem konnten auch beim am Samstag in Murr stattfindenden Werfertag gute Leistungen in den Reihen der LG verzeichnet werden.
Laura Single machte es bei ihrem Auftritt sehr spannend. Zunächst begann sie mit zwei ungültigen Versuchen. Doch davon ließ sie sich nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen. Sie steigerte sich, im letzten Versuch glückte ihr mit 33,51 Meter die persönliche Bestleistung. Damit schob sie sich zugleich auf den 3. Rang im Speerwerfen der Frauen nach vorne.
Bei Kai Gellert (beide TSV Bietigheim) mussten die Erwartungen nach Trainingsrückstand heruntergeschraubt werden. Dafür lief es recht gut im Diskuswettbewerb. In seiner Paradedisziplin landete das Gerät bei 38,18 Meter. Damit errang er Bronze.
Beim am Samstag parallel stattfindenden Werfertag in Murr begann Kaja Naujoks mit guten 9,88 Meter im Kugelstoßen. Nach dem Sieg legte sie anschließend beim Speerwerfen nach und gewann auch diesem Wettbewerb. Nach einer guten Serie und der Bestleistung von 32,37 Meter in Versuch Nummer fünf, zeigte sie sich hier sehr zufrieden.
Höhen und Tiefen gab es bei Luca Merita (beide TSV Bönnigheim) bei der U 18. Zunächst blieb er mit dem Diskus und 26,76 Meter weit unter seinen Möglichkeiten. Auch beim Kugelstoßen kam er noch nicht ganz an sein Leistungsvermögen heran. Er traf diese nicht richtig und kam auf 11,79 Meter. Doch umso mehr drehte er beim Speerwerfen auf. Hier kam Luca Merita auf 48,81 Meter. Der persönliche Rekord bescherte ihm Platz 1.
Martin Grund (MG)