Strahlende Gesichter beim KILA in Besigheim
Etwa 100 Kinder trafen am Freitag, dem 24. Juni gut gelaunt in Besigheim im Stadion ein. Die 5 Stationen waren bestens vorbereitet und pünktlich um 17:30 Uhr starteten die Team's an ihren Stationen.
20m fliegend durch einen elektronische Zeitmessanlage, Hindernisstaffel über Zacharias-Hürden und Mini Hürden, Scherhochsprung und Reifenstaffel, Mini-Speerwurf und Heulerwurf und als Ausdauerleistung die Biathlonstaffel.
Alle Stationen konnten zügig durchlaufen werden. Das stellte sich als sehr gut heraus. Nach anfänglichen Tröpfeln meinte es der Wettergott nicht so gut und schickte doch tatsächlich einen Regenguss hernieder. Allerdings zeigten sich die jungen Athleten davon ziemlich unbeeindruckt. Die Regenjacke an und weiter gemacht. So hielten alle tapfer durch. Als Belohnung hatte die Bewirtung Hot Dog im Angebot, mit reißendem Absatz. Zur der verdienten Urkunde gab es noch ein kleines Präsent für alle Kinder. Gestiftet von der KSK Ludwigsburg und der Spvgg Besigheim.
Bei den U8 siegten die Gelben Flitzer. Sie hatten gute Werfer und eine schnelle Sprintstaffel. Rote Raketen Platz 2 , Ellentalsprinter Platz 3 und Rote Flitzer Platz 4.
Bei den Team's U12 waren die Freiberger "Höher-Schneller-Weiter"-Truppe nicht zu schlagen. Wurf, Schersprung und 20m Sprint gewonnen. Auf den Plätzen folgten:
Rote Rennmäuse Platz 2, KSV Hoheneck 1 Platz 3, Stadionrocker Besigheim Platz 4, Lurchis Platz 5. Murr 2 Platz 6 , Finnbahnläufer Besigheim Platz 7 , Hoheneck 2 Platz 8 , Murr 1 Platz 9 und die Bönnigheimer Rennmäuse Platz 10.
Am Ende waren alle zufrieden und es gab trotz Regen strahlende Gesichter. Im September geht es in Gemmrigheim weiter.