50 Jahre LG NE: Spendenübergabe erfolgt
Wie berichtet haben wir Anfang September bei unserem LG-Festakt und dem vorgelagerten Spendendreikampf fleißig Spenden für die Leichtathleten der LG Kreis Ahrweiler gesammelt. Insgesamt kamen 5.000 € zusammen, die inzwischen bei unseren Leichtathletik-Freunden im Ahrtal angekommen sind. Bei der dortigen Mitgliederversammlung Anfang November wurde über unsere Spendenaktion berichtet und die nachfolgende Pressemitteilung veröffentlicht.
Pressemitteilung der LG Kreis Ahrweiler:
LG Neckar-Enz unterstützt LG Kreis Ahrweiler
Die Leichtathletik-Gemeinschaft Neckar-Enz feierte in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums wurde beschlossen, die Leichtathletik-Gemeinschaft Kreis Ahrweiler, die durch die Flut einen Großteil der Trainings- und Wettkampfstätten sowie Sportgeräte verloren hat, zu unterstützen.
Man richtete einen Spendendreikampf aus. Die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler suchten sich zuerst einen „Sponsor“ (Eltern, Großeltern usw.), der eine abgesprochene Summe oder einen leistungsabhängigen Betrag in Aussicht stellte. Danach absolvierten die jungen Athletinnen und Athleten ihre drei Disziplinen, die sie sich aus fünf Angeboten auswählen konnten. Insgesamt kam mit weiteren Spenden ein stolzer Betrag von 5000 Euro zusammen.
An dem anschließenden Jubiläums-Festakt in Bietigheim-Bissingen nahm auch eine vierköpfige Delegation der LG Kreis Ahrweiler teil. Leopold Eybl beschrieb die Situation der Leichtathletik im Ahrtal und bedankte sich stellvertretend für die gesamte LG für die sehr großzügige Spende.
Von Leopold Eybl haben mich auch noch die nachfolgenden Zeilen erreicht:
Im Namen der LG Kreis Ahrweiler möchte ich mich herzlich für die sehr großzügige Spende von 5000 Euro bedanken. Die Bekanntgabe dieses Betrages wurde bei unserer Mitgliederversammlung am 10.11.2022 mit großem und freudigem Beifall bedacht. Bitte gib unseren Dank auch an die gesamte LG Neckar-Enz und die Sponsoren weiter.
Ich möchte mich auch nochmals für die sehr freundliche und herzliche Aufnahme unserer Delegation bei dem Festakt in Bietigheim-Bissingen bedanken.
Rose Müller