Pressemitteilung der Kreissparkasse Ludwigsburg
„Spende beflügelt Athleten“
Kreissparkasse Ludwigsburg spendet 4.000 Euro an die LG Neckar-Enz
BIETIGHEIM – Am Vorabend des Bietigheimer Silvesterlaufs gab es bei der „Runners Night“ ein Stelldichein von Sportlern und Sportbegeisterten. Ein guter Rahmen für die Übergabe einer Zuwendung. Und so übergab Matthias Miksch, stellvertretender Regionaldirektor bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an die Vertreter der LG Neckar-Enz. Rose Müller, die Vorsitzende der LG Neckar-Enz, bedankte sich mit den Worten: „Diese Spende hilft den Athleten sehr.“ Zudem belege die Spende einmal mehr, dass zwischen der LG Neckar-Enz und der Kreissparkasse eine ebenso gute wie förderliche Verbindung bestehe.
„Schon seit vielen Jahren unterstützen wir in Form von Spenden und Sponsoring die Aktivitäten der LG Neckar-Enz“, betonte Miksch. „Und das aus voller Überzeugung, denn wir helfen mit der LG ja eigentlich gleich vier Vereinen beziehungsweise den Kommunen, in denen sie zu Hause sind.“ Unter dem Dach der LG Neckar-Enz haben sich die Leichtathletik-Abteilungen der Spvgg Besigheim, des TSV Bietigheim, des TSV Bönnigheim und des VfL Gemmrigheim zusammengeschlossen. Alle eint das gleiche Ziel: ihren Leichtathleten bestmögliche Trainings- und Wettkampfbedingungen zu schaffen.
Gemeinnütziges Engagement sei für die Kreissparkasse Ludwigsburg ein wichtiger Teil ihrer Unternehmensphilosophie, so Miksch. „Darum legen wir auch großen Wert auf die Förderung des Breiten- und Jugendsports. Zahlreiche Sportvereine im Landkreis werden von uns regelmäßig unterstützt. Dieses Geld ist gut angelegt.“
Im Bild (v. li. n. re., Fotograf Dieter Matzat):
Michael Joos (stellvertretender Vorsitzender der LG Neckar-Enz), Hans-Peter Frisse (Erster Vorsitzender des Förderkreises für Leichtathletik an Neckar und Enz), Matthias Miksch (stellvertretender Regionaldirektor bei der Kreissparkasse Ludwigsburg) und Rose Müller (Vorsitzende der LG Neckar-Enz).