Starkes Teilnehmerfeld der LG Neckar Enz beim 2. Teil der Fleiner Crosslaufserie
Am Sonntag den 26. Februar fand auf den Haigern in Flein der zweite von drei Läufen der Crosslaufserie statt. Trotz des eisigen Windes konnte die LG Neckar-Enz mit 29 Athleten*innen eine außerordentlich starke Truppe ins Rennen schicken.
Die Sportler*innen der LG hatten sich viel vorgenommen. So gelang Mina Salzer der perfekte Einstieg. Sie siegte bei den W9. Marlene Broos und Marie Illing (alle Bönnigheim) belegten hier in einem großen Feld die Plätze 14 und 15. Bei den Jüngeren der W8 konnte sich Carlotta Häusser (Bönnigheim) mit Rang 4 im Vorderfeld platzieren. Auch die Jungs der U10 hatten die 525m durch den Wald zu bewältigen. Samuel Taraca und Samuel Broos (beide Bönnigheim) belegten in der M9 die Plätze 8 und 10. Seinen Triumph aus dem 1. Rennen konnte Mats Reinhertz (Besigheim) in der Klasse M8 souverän wiederholen. Elias Demionok (Bönnigheim) erreichte als 10. im guten Mittelfeld das Ziel. Auch die M7 konnte die LG besetzen. Hier wurde Neo Hofmann (Besigheim) 6. Danach kamen die U12 über die Distanz von 750m zum Einsatz. Clara Gebhart (W11) und Mia Sophie Landsperger (W10) (beide Bönnigheim) konnten als 4. und 5. die Ziellinie überqueren.
Die M10 traten in Mannschaftsstärke an. Lias Hohenberger (Bönnigheim) wurde 5.: Linus Scheer, Ben Schulteiß und Lias Hofmann (alle Besigheim) gingen als 7., 8. und 11. durchs Ziel und Foivos Gouriotis (Bönnigheim) wurde schließlich 13.
Die gleiche Distanz hatte die weibliche U14 zu absolvieren. Alina Häuser (Besigheim) sicherte sich als 2. der W13 einen Podestplatz. Die W12 war wieder fest in LG Hand. Kira Reinhertz sicherte sich in einem fulminanten Schlussspurt den Sieg. Lia Walter, Allegra Schnellinger und Urzula Spychala kamen nahezu zeitgleich als 9., 10. und 11. an. Schließlich holten sich noch die Zwillinge Olivia und Emilia Morello (alle Besigheim) die Ränge 13 und 14. Die Jungs dieser Alterstufe gingen dann über die 1075m Strecke an den Start. In einem beherzten Rennen lief Sandro Brückner in der M 13 erneut zum Sieg, Elia Zuccala (beide Besigheim) erreichte hier die 3. Stufe des Podiums. Jakob Striegel (Bietigheim) M12, beendete das Rennen, nur knapp geschlagen, als sehr guter 2. Sieger. Auch einige Männer der LG-Neckar-Enz gingen an den Start. Clemens Schober (Besigheim) lief die 1075m und wurde 4. vor Thorsten Seyb (Bönnigheim) und Jonte Fischer (Gemmrigheim) lief die große Runde, 3,225 km und beendete diese als 3. Die Trainer waren mächtig stolz auf die Truppe. 8 Mal Podium davon 4 Sieger waren die stolze Bilanz. Hoch einzuschätzen ist der Einsatz aller, zumal bei dieser Witterung und der Tatsache, dass es für einige das erste Rennen war. Aber die Umstellung von Training zum Wettkampf wurde bravourös gemeistert.
Michael Häuser