Spannung steigt vor den Deutschen Meisterschaften
Am Samstag wird ab 10 Uhr Leichtathletik der Spitzenklasse in Bietigheim geboten. Im Sportpark im Ellental, der vom örtlichen Ausrichter LG Neckar-Enz bestens präpariert sein wird, treten über 200 Staffeln aus 100 Vereinen an die Startlinie, um die Deutschen Meister bei den Langstaffeln zu küren. Von der Jugend U 20 über die Aktiven bis hin zu den Senioren der Altersklasse M/W 70 schicken sich die Läufer über 4 x 400, 3 x 800 oder 3 x 1000 Meter an, ihr Bestes im Kampf um den nationalen Titel zu geben.
Dabei entsenden die Vereine zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ihre bestmöglichen Besetzungen. Zahlreiche Deutsche Meister oder Nationalmannschaftsmitglieder stehen in der illustren Meldeliste. Um nur ein paar Namen davon herauszugreifen, schickt der VfL Sindelfingen unter anderem die mehrfachen Deutschen Meister Carolina Krafzik und Constantin Preis oder auch die ehemalige LG-lerin Melanie Böhm ins Rennen. Vom SCC Berlin kommt Alica Schmidt, die nicht nur in den sozialen Medien eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Leichtathletik ist, sondern auch auf der Laufbahn sportlich zu glänzen vermag.
Auf Seiten der LG Neckar-Enz steigt die Vorfreude und das Kribbeln für das Trio, das über 3 x 800 Meter bei der Juniorinnen U 23 an den Start gehen wird. Alena Brenner, Annelie Hummler sowie Annika Metzger möchten unter dem Applaus der Zuschauer ihr Bestes zeigen. Als Ersatzläuferin steht hier noch Lilli Gröger (alle TSV Bietigheim) bereit.
Martin Grund (MG)