KiLa U10 + U12 macht Station in Ludwigsburg
Der 1. KiLa Wettkampf 2023 der U10 + U12 fand in Ludwgisburg statt und wurde vom KSV Hoheneck ausgerichtet. Morgens starteten die U10er. Die LG war mit den roten Raketen aus Bietigheim am Start und die roten Agenten aus Bönnigheim/Gemmrigeheim bildeten bei diesem Wettkampf mit Hochdorf zusammen eine Mannschaft.
Die Kleinen waren teilweise ganz schön aufgeregt. Für einige war es doch der erste Wettkampf. Die U10 sammelte Ihre Punkte bei der Hindernis-Sprint-Staffel, bei der Weitsprungsstaffel und beim Medizinballstoßen. Bei der abschließenden Biathonstaffel gaben Sie alle nochmals ihr Bestes. Die roten Agenten (Bönnigheim/Gemmrigheim) freuten sich über einen tollen 7. Platz und die roten Raketen haben sich einen tollen 6. Platz erkämpft. Die Kids freuten sich über Ihre Urkunden und ein kleines Präsent.
Im Anschluß waren dann die U12 mit den Besigheim Runners am Start. Stark ersatzgeschwächt traten Lia Schütz, Clara Wilhelm, Donnalie Reiss, Maximilian Grimm , Johannes Tempel und Linus Scheer als Mannschaft an. Als 1. Disziplin stand Medizinball- Stoß auf dem Programm. Alle machten gültige Stöße. Donnalie und Maximilian gelangen die Besten Weiten. Beim Hürdensprint ging es mutig und schnell über die Hürden. Auch hier war Donnalie das schnellste Mädchen. Beim Fünfsprung Weitsprung wurden auch gute Sprünge gezeigt . Hier mussten die Kids einen guten Rhythmus finden.
Nach diesen 3 Disziplinen kam noch die 6 x 800m Staffel ins Spiel. Da die Besigheim Runners aus 6 Kindern bestanden, mussten alle das Rennen bestreiten. Andere Mannschaften bestanden aus 11 Kindern, konnten also ihre stärksten Läufer ins Rennen schicken. Gestartet wurde nach der bisherigen Rangfolge. Wir stateten als 6. und schafften es auch den Platz zu halten. Tapfer kämpften sich alle ins Ziel. Vor der Siegerehrung der Mannschaften , wurden Donnalie Reiss als das beste Mädchen in der Einzelwertung ausgezeichnet und Maximilian Grimm kam in der Einzelwertung auf den 8. Platz. Da war die Freude groß. Urkunden und kleine Geschenke für alle waren eine schöne Belohnung. Herzlichen Glückwunsch an alle. Jetzt haben wir noch 3 Wettkämpfe vor uns um in der Liga-Wertung mitzumischen. Eine Mannschaft mit 9-11 Kindern wäre super. Da können wir in den einzelnen Disziplinen unsere Stärken ausspielen.
Evelin Frisse und Martina Kreß