Houben und Schelling mit gutem Vierkampf
Am Samstag traten zwei LG-Athletinnen bei den offenen Vereinsmeisterschaften in Crailsheim und bestritten bei der U 16 einen Mehrkampf. Nelli Houben und Merit Schelling konnten dabei mit guten Leistungen überzeugen.
Merit Schelling zeigte eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Mit ausschließlich Bestleistungen konnte sie überzeugen und belegte damit Platz 1 bei der W 15. Besonders zu erwähnen sind hierbei die 100m 13,79 Sekunden, womit sie sich um rund sechs Zehntel steugerte. Im Hochsprung konnte sie mit einer guten Technik überzeugen und 1,36m überspringen. Im Kugel stieß Merit 8,10 Meter aus dem Stand. Insgesamt erzielte sie 1772 Punkte.
Nelli Houben (W 14) zeigte bei ihrem Wettkampfdebüt eine sehr starke Leistung. Mit 4,50 Meter im Weitsprung und 1,40 Meter im Hochsprung konnte sie in den Sprungdisziplinen überzeugen. Das Kugelstoßen mit 6,35 Meter ist noch etwas ausbaufähig. Bei den 100m kam etwas Pech auf sie zu, als sie sich beim Start durch ein ungewohntes Signal irritieren ließ. Mühsam gewann sie dennoch ihren Lauf mit 14,07 Sekunden. Mit 1720 Punkten und ihrem allerersten Wettkampf kann sie mehr als zufrieden sein.
Martin Grund (MG)