Sippel sensationell DM-Vierte
Nina Sippel reitet weiter auf einer Erfolgswelle. Jüngst erst zur vierfachen Titelträgerin bei den Württembergischen Meisterschaften gekürt, glänzte die Besigheimerin nun auch in einer weiteren Disziplin. Bei den Deutschen Meisterschaften der M/W 15 pulverisierte das Talent der LG Neckar-Enz ihre Bestzeit über 300 Meter Hürden. In einem hochklassigen Finallauf zog sie am Ende noch an einigen Kontrahentinnen vorbei und lief auf einen nie erwarteten 4. Rang in Stuttgart.
Am Samstag ging sie bei böigem Wind den ersten von vier Vorläufen in der Landeshauptstadt kontrolliert an. In der Mitte der Kurve machte sie noch an fünfter Position liegend enorm Druck. Mit raumgreifenden Schritten machte Nina Sippel Platz um Platz gut. Zur Verblüffung aller rannte sie sogar als Siegerin ins Ziel und qualifizierte sich damit direkt fürs A-Finale. Mit 45,67 Sekunden unterbot die LG-lerin ihre Bestzeit gleich um über eine Sekunde.
Vor dem Endlauf stellte sich dann die Frage, wie sie diese Belastung verdauen konnte. Nach einem nicht ganz so explosiven Start, bei dem sie etwas ins Hintertreffen geriet, zeigte sich Nina Sippel wiederum in hervorragender Verfassung. Ähnlich wie im Vorlauf zündete sie auch im Finale in der Kurvenmitte den Turbo. Mit der fünftbesten Zeit aus der Vorschlussrunde zum Endlauf angetreten, bestätigte sie ihre Leistung auch im Endlauf und konnte sich wiederum auf der Zielgerade noch nach vorne schieben. Im äußerst schnellen Finale verbuchte die Athletin der LG Neckar-Enz mit 45,79 Sekunden einen Riesenerfolg als Viertplatzierte der Deutschen Meisterschaften über 300 Meter Hürden zum Abschluss der langen Saison.
Martin Grund (MG)