Doppelt Silber für LG-Stabartisten
Mehrere Platzierungen im Vorderfeld brachten die Athleten der LG Neckar-Enz aus Koblenz mit nach Hause. Zudem gab es bei den Süddeutschen der U 23 und U 16 zwei Silbermedaillen zu verzeichnen. Im Stabhochsprung der Juniorinnen und Junioren belegten sowohl Joy Kessler als auch Lion Tür den 2. Platz.
Lion Tür (TSV Bietigheim) war einer der Medaillenkandidaten. Er erfüllte sich diese Hoffnungen in einem spannenden Wettkampf mit 5,00 Meter, was ihn auf den 2. Rang brachte. Als jüngster Teilnehmer im Feld der U 23 schaffte Finn Breitkreutz (TSV Bönnigheim) eine Saisonbestleistung mit 4,35 Meter und wurde damit Neunter im Stabhochsprung.
Joy Kessler (Spvgg. Besigheim) litt etwas unter Rückenproblemen und kam nicht über 3,60 Meter hinaus. Dies reichte dennoch zu Silber mit dem Stab bei der U 23.
Paul Mühleck (TSV Bönnigheim) startete gleich doppelt auf den Mittelstrecken. Samstags lief er über 1500 Meter in 4:07,75 Minuten auf Platz 6. Mit einer Bestzeit glänzen konnte er dann tags darauf. In sehr guten 1:55,76 Minuten über 800 Meter belegte er hier Rang 7 bei den Junioren.
Konstantin Wünsche hatte beim dritten Versuch im Stabhochsprung der M 15 über 3,70 Meter etwas Pech. Unglücklicherweise touchierte er beim Runterfallen doch noch die Latte. So blieb es für ihn beim 4. Platz mit 3,60 Meter. Im Speerwerfen zog er in den Endkampf ein und kam mit Platz 8 und 44,25 Meter nahe an seine Bestweite heran.
Die jüngste im Bunde, Marleen Sippel (beide Spvgg. Besigheim), ist nach einer Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Trotzdem zeigte sie mit 2,60 Meter im Stabhochsprung eine sehr solide Leistung. Im großen Feld der W 14 wurde sie damit Dreizehnte. Beim 100 Metersprint kam sie am Start im Vorlauf etwas ins Stolpern und musste sich mit 13,76 Sekunden bei ihrer Meisterschaftspremiere begnügen.
Martin Grund (MG)