Werfer noch einmal im Einsatz
Eine kleine Wurfgruppe machte sich am Sonntag auf den Weg nach Geislingen bei Balingen. Zwei Aktive und zwei Senioren waren bei Wechselhaften Wetter (kalt und warm) beim GENO Cup in Geislingen am Start.
Kai Reichert (Bi), starte im Kugelstoßen und im Diskuswurf, auf Grund von Trainingsrückstand durch geschäftliche Auslandsaufenthalte zeigte Kai dennoch recht solide Ergebnisse. Im Diskuswurf wurde er mit 38,81 m Zweiter. Im Kugelstoßen benötigte er sechs Versuche um auf die Weite von über 13 Metern zu kommen. Am Ende standen 13,18 Meter und Platz 2 zu Buche. Robin Kurz (Bi), startete ebenfalls im Diskus und Kugel Wettbewerb. Wie bei Kai ist auch Robin durch Beruf nicht so im Traingsrhythmus. Mit dem Diskus erreichte gute 29,35 Meter, allerdings kann er weitaus weiter werfen, mit dieser Weite landete er auf Platz 3 in der Gesamtwertung. Denselben Rang erreichte er auch im Kugelstoßen, mit nur zwei von sechs Versuchen wurden am Ende 10,48 Meter gemessen. Auch hier wäre mehr drin gewesen.
Die Senioren Heiko Mertia (M60) und Alexander Frey (M50) testeten nochmal vor den Baden Württembergischen 5-Kampfwurfmeisterschaften, Mitte Oktober in Igersheim, ihre Form.
Heiko Merita Kugel : 13,85 Meter und Platz 1; Diskus 42,76 Meter und Platz 1
Alexander Frey Diskus : 40,84 m Platz 1
Alexander Frey/Martin Grund