Reinhertz und Totaro als wichtige Punktelieferanten
Der wieder eingeführte Kreisvergleich im frisch sanierten Floschenstadion von Sindelfingen fand in neuer Form statt. Dieses Jahr nahmen gleich neun anstelle von drei Kreisen gleichzeitig teil. Für den Kreis Ludwigsburg durften Linus Totaro (M13; Bö) und Kira Reinhertz (W13; Be) aus unseren Reihen starten. Beide trugen wesentlich zu einem Gesamterfolg bei, so dass sie in jeder Disziplin, bei der sie teilnahmen, in die Wertung kamen. Linus glänzte vor allem beim Weitsprung mit 5,28 Meter und Platz 1. Die 75 Meter in 10,39 Sekunden bedeuteten Platz 4, sowie die 10,28 Sekunden über 60 Meter Hürden reichten für Platz 2.
Kira Reinhertz zeigte sich wieder mal von ihrer besten Seite. Sie spielte mit ihrem Talent fast in jeder Disziplin, die sie bestritt, die maximale Punktzahl für den Kreis Ludwigsburg ein. Die 75 Meter in 10,30 Sekunden (Platz 1) zeigten wieder mal ihre Spritzigkeit. Beim Weitsprung blieb sie knapp unter ihrer Bestleistung mit 4,78 Meter - gleich weit wie Platz 1, leider die Erste mit der besseren zweiten Weite. Ganz besonders glänzte sie bei den 60m Hürden. Überraschend schraubte sie ihre Bestleistung um fast eine halbe Sekunde auf 9,96 Sekunden herunter. Die Freude war demnach riesig. Auch das Stadion und der Ausrichter wurde hellhörig, sodass Kira am Tagesende einen Pokal für die beste Tagesleistung bekam.
In einem tollen Wettkampf bei herbstlich/winterlichen Bedingungen in einem schönen neuen Stadion kam am Ende der Kreis Ludwigsburg auf Platz 3 in der Gesamtwertung.
Marco Paschek / Martin Grund