Vizetitel für Felix Franz
Die Silbermedaille im Gepäck hatte Felix Franz nach den Deutschen Juniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende. Über 400 Meter Hürden musste er sich lediglich dem leicht favorisierten Berliner Varq Königsmark geschlagen geben. Mit 50,72 Sekunden bei störenden Winden zeigte das Talent der LG Neckar-Enz in Göttingen wiederum eine sehr gute Leistung.
Die Qualifikation für den Endlauf erwies sich am Samstag als sichere Sache. Mit einem taktischen Rennen versuchte der Bietigheimer in der Vorschlussrunde Kräfte für das Finale zu sparen. Mit der drittbesten Vorlaufzeit qualifizierte der Bietigheimer in 52,06 Sekunden.
Für den Endlauf hatte er sich aber mehr vorgenommen, den zweiten Rang hatte Felix Franz im Blick. Wie im Vorlauf stellten die Windverhältnisse die Athleten vor das ein oder andere Problem. Jedoch klappte der Hürdenrhythmus bei Felix Franz gut, trotzdem begann er das Rennen etwas verhalten. Aber am Ende spielte er seine bekannte Stärke auf der Zielgerade aus und schob sich auf den anvisierten Silberrang. In 50,72 Sekunden war er wesentlich schneller als im Vorlauf. Einer Nominierung für die U 23-EM sollte nun nichts mehr im Wege stehen.
Martin Grund (MG)