Unsere Jungs U16 sind zum Saisonabschluss beim DJMM „on top“
Einen langen Tag erwartete die U16 Jungs: Beginn der ersten Disziplin Diskus um 9.30Uhr und die Siegerehrung um 19.00Uhr. Morgens war es sehr kühl, was sich denn auch bei den ersten drei Disziplinen Diskus, 100m und Stabhoch doch bemerkbar machte. Umso größer war der Erfolg: fast mit der gleichen Punktzahl wie im Vorkampf (10563 Punkte) erreichten die Jungs hinter den Top Favoriten mit tollem Kampfgeist den Bronzeplatz. Der Endspurt war Klasse : in den letzten zwei Disziplinen schoben sich die Jungs von Platz 4 vor auf Platz 3. Obwohl die Aufstellung anders sein mußte als im Vorkampf - Paul Stahl konnte nach seiner Ellbogen OP nur bedingt eingesetzt werden. die Positionen 100m, 80m Hürden und Hochsprung mußten anderweitig abgedeckt werden. Umso höher ist der Erfolg mit der doch sehr kleinen Mannschaft zu bewerten.
Beim Diskus brauchten die Jungs lange um auf Touren zu kommen, aber im letzten Versuch erzielten dann alle Bestweiten: Vincent Fischer (TSV Bietigheim) 31,70m; Thomas Bach (TSV Bietigheim) 30,34m; Timm Eisenmenger (TSV Bietigheim) 30,20m;
Über die 100m mußten die Erwartungen deutlich reduziert werden, aber Clemens Schober (SpVgg Besigheim) lief gute 12,23sek. Paul Stahl (TSV Bönnigheim) lief mit starkem Gegenwind 13,20sek.
Im Stabhochsprung sprangen Marcel Langjahr und Beat Schaibel (beide TSV Bönnigheim) 2,80m, Noel Tür (TSV Bietigheim) 2,40m.
Im Weitsprung war Paul Stahl (TSV Bönnigheim) mit 5,41 nach Verletzungspause zufrieden, wobeii leider ein Satz nahe der 6m ungültig war. Noel Tür (TSV Bietigheim )blieb mit 5,14m einen Zentimeter unter seiner Bestweite. Jonte Fischer (TSV Bietigheim) sprang nur einmal um sich dann auf die 800m zu konzentrieren.
Beim 800m Lauf waren Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) und Jonte Fischer (TSV Bi) unverständlicher Weise im langsameren Lauf und überzeugten dann klar mit 2:10,37min bzw 2:23,06m. Michael Mahl ( VfL Gemmrigheim) steigerte im schnelleren Lauf seine Bestzeit auf 2:23,97min.
Über die 80m Hürden war Beat Schaibles (TSV Bönnigheim) mit 13,06sek gut, leider kam Clemens Schober (SpVgg Be)nicht in den 3er Rhythmus und mußte sich mit 12,98sek begnügen. Michael Mahl (VfL Ge) war mit 14,32sek gut unterwegs.
Im Kugelstoßen war es ähnlich wie im Diskus---bis die Jungs in Schwung waren, aber dann: sie sammelten mit ihren Weiten viele Punkte. Vincent Fischer (TSV Bi) mit 11,56m und Timm Eisenmenger (TSV Bi) mit 10,67m.
Im Hochsprung hielten uns die Punkte die Thomas Bach (TSV Bi) und Beat Schaible (TSV Bö) mit 1,55m holten (für beide Besthöhe)im Rennen um eine Medaille. Michael Mahl(VfL Ge) blieb bei 1,50m hängen---er hatte die 1,55m schon übersprungen, den Versuch aber nicht zu Ende geführt.
Im Speerwurf kam dann der erfolgreiche Angriff auf die Bronzemedaille: Marcel Langjahr(TSV Bö) warf ausgezeichnete 50,47m und damit Bestweite, Vincent Fischer (TSV Bi) warf 36,78m---sie holten die meisten Punkte aller Teams. Thomas Bach (TSV Bi) warf mit 33,06m auch noch Bestweite.
Bei der Staffel gabs dann noch eine Zitterpartie - es lief nur eine Staffel, aber die mit Bravour, auch der Staffelneuling Timm Eisenmenger (TSV BI). Die Besetzung Noel Tür (TSV Bi), Paul Stahl (TSV Bö), Clemens Schober SpvGG Be) und Timm Eisenmenger (TSV Bi) wurde äußerst knapp geschlagen Zweite in guten 48,92sek - und sicherten damit die Bronzemedaille.