Start in die Freiluftsaison
52 Athletinnen und Athleten der Altersklassen U10 bis U14 starteten am Sonntag mit den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Hoheneck in die Freiluftsaison. Schon die Jüngsten konnten tolle Ergebnisse erzielen. So schaffte es Lotta Ritz (W8) auf den zweiten Platz, ebenso Jannik Egger bei den M9. Gemeinsam mit Daniel Röser, Platz 5, und Fabian Falk, Platz 7, erreichten die Jungs in der Mannschaftswertung sogar Platz eins.
Den ersten Kreismeistertitel gab es in der Altersklasse W10 für Hannah Strasser, gefolgt von Lisa Widman auf Platz zwei. Auch die Mädels konnten den Mannschaftssieg der U12 für sich verbuchen. Die Dritte im Bunde wurde Emily Haar, W 11. Sie konnte sich in einem großen Teilnehmerfeld von 27 Mädchen auf den dritten Platz vorkämpfen.
Ein spannendes Rennen lieferten sich die Jungs der M11. Hier stachelten sich Kjetil Fischer und sein Vereinskamerad Dominik Röser gegenseitig zu Höchstleistungen an. Im Ziel hatte Kjetil schließlich knapp die Nase vorn, und konnte sich gleich zweimal über den Titel freuen: Auch in der Mannschaft landeten die beiden zusammen mit Marvin Langjahr, Platz 6, oben auf dem Siegertreppchen.
Die Mädchen der U14 schafften es in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz. Schnellste und jüngste Läuferin war hier Isabell Kurz, die in ihrer Altersklasse auf den zweiten Platz vorlief. Ergänzt wurde die Mannschaft von Selina Mahl, W13, Platz 6, und Cordula Wolff, W13, Platz 7.
Bei den Jungs U14 starteten insgesamt nur zwei Athleten der LG Neckar -Enz. Hier erreichte Marius Langjahr, M13, den dritten Platz, Marc Egger wurde fünfter.
Insgesamt ein gelungener Saisonstart mit einigen schönen Erfolgen, entspanntem Trainerteam und herrlichem Wetter. Lediglich die Unterbrechung der Siegerehrung sorgte für Unverständnis bei Trainern und Eltern.
AF