Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik
Die Gemmrigheimer scheinen einen guten Draht zu Petrus zu haben. Pünktlich zum Aufbau für das Kinderleichtathletik-Sportfest hörte es auf zu regnen, und so konnten am späten Nachmittag 120 Kinder der Altersklasse U10 bei schönstem Wetter an den Start gehen. In 18 Riegen mit zum Teil klangvollen Namen wie „Rote Mädels-Power“ oder „Hoheneck-Express“ konnten die Kinder bei Sprint, Pendelstaffel und Weitsprungstaffel, mit Wurfstäben und Medizinbällen, ihr Können unter Beweis stellen.
Am Ende erreichte die Mannschaft der Grünen Flitzer (Salamander Kornwestheim) die höchste Punktzahl und konnte sich über den ersten Platz freuen, gefolgt von den „Besigheimer Flitzern“ (LG Neckar-Enz). Dritter wurden die gelb-Blauen, den vierten Platz teilten sich gleich zwei LG-Mannschaften: Die “roten Raser“ und die“ schnellen Roten“.
Die Kinder waren bis zum Schluss konzentriert dabei. Lediglich die letzte Pendelstaffel musste ein zweites Mal gestartet werden- hier war dann nach 2 1/2 Stunden doch die ein oder andere Ermüdung zu spüren. Insgesamt ein schöner Wettkampfabend, bei dem der Spaß am Sport für die Jüngsten im Vordergrund stand. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle natürlich den, trotz paralleler Team DM in Braunschweig, zahlreichen Helfern, ohne die Kinderleichtathletik einfach nicht möglich wäre.
Das sich dieser Aufwand lohnt beweist der Kommentar einer kleinen Teilnehmerin am Ende des Sportfestes:
„Och, schade, schon zu Ende. Können wir das nochmal machen?“
AF