Volles Haus und gute Stimmung in der Gemmrigheimer Wasenhalle
Zum 15. Mal fanden am Samstag, den 7. März in Gemmrigheim die vereinsinternen Schülerhallenmeisterschaften der Altersklasssen U8 bis U14 statt. Bereits am Freitagabend hatten die fleißigen Helfer die Halle vorbereitet, so dass die Wettkämpfe pünktlich starten konnten.
140 Kinder stellten in den bewährten Disziplinen Sprint, flach und über Hürden, Ballwurf mit Medizinball und Zielwerfen sowie bei verschiedenen Sprüngen ihr Können unter Beweis. Abschluss bildete wie immer der Biathlon, der von lautem Anfeuern von der vollbesetzten Tribüne unterstützt wurde. Über zwei Stunden zeigten die Kinder vollen Einsatz und tolles Durchhaltevermögen.
Bei den Medaillenhatten die Bönnigheimer Kinder mit 12 ersten Plätzen klar die Nase vorn - von dort kamen auch mit Abstand die meisten Teilnehmer (56).
Am stärksten vertreten waren die mittleren Altersklassen M/W 7-11. Die älteren Jahrgänge waren dagegen nur noch sehr dünn, z.T. mit nur ein oder zwei Kindern besetzt.
Für eine Überraschung bei der Siegerehrung sorgten die jüngsten Mädels: Hier landeten drei von den vier Teilnehmerinnen mit gleicher Punktzahl auf dem ersten Platz. Die schwierigste Disziplin unsere Jüngsten schien ohnehin das erklimmen des Siegerpodestes zu sein.
Dank der zahlreichen Helfer verlief die Veranstaltung zügig und reibungslos. Lediglich beim Zielwerfen kam es immer wieder zu längeren Wartezeiten und es wird bereits über Alternativen nachgedacht. Wir freuen uns schon auf 2016.
Mehr Bilder zum Hallensportfest findet Ihr in der Bildergalerie.
Zum Abschluss möchten wir noch unserer Johanna Collmer danken, die über viele Jahre mit Herzblut und Engagement die Veranstaltung organisiert hat. Sie hat den Staffelstab zur Organisation an Antje und Jonte Fischer übergeben.
Liebe Johanna, vielen Dank für Alles!