Kreismeisterschaften Wurf in Murr
Bei wechselhaften Bedingungen zeigte sich unser Werfernachwuchs am Samstag in guter Verfassung und macht Hoffnung sowie Mut auf mehr.
Männer
Kai Gellert (Bi), kommt langsam an seine persönlichen Bestweiten mit der Kugel und dem Diskus heran. Den Diskus schleuderte er auf gute 41,33m, was ihm den Kreistitel einbrachte, mit der Kugel kam er über die 13 Metermarke, mit genauen 13,10m belegte er auch hier überlegen Platz 1
U18
Vincent Fischer (Bi), blieb leider mit dem Diskus weit unter seinen Möglichkeiten, seine Bestleistung liegt über der 30 Metermarke, diese wollte aber an diesem Tag nicht fallen dennoch stand er am Ende auf Platz 1 mit 28,34m. Viel besser machte er es im Kugelstoßen, die 5 kg Kugel wuchtete er diesmal auf eine neue PB von 11,90 m, die 12 Meter rücken damit in absolute Reichweite. Auch hier wurde er Kreismeister.
M14
Marius Langjahr (Bö), der jüngste LG Werfer nutzte die Möglichkeit, um sich auf die vorstehenden Württ. Winterwurfmeisterschaften in Weissach im Tal vorzubereiten. Leider konnte er die guten Trainingsergebnisse noch nicht in den Wettkampf übertragen. Mit 31,46m ist er zumindest auf einem guten Weg, Platz 2.
U20 weiblich
Lisa Durian (Bi) steckt momentan im Abistress und startete deshalb nur im Kugelstoßen, doch hier steigerte sie ihre PB um fast 50 Zentimeter, am Ende standen 9,08m auf ihrer Seite, was ihr Platz 2 einbrachte.
U18
Annika Schneider (Bi), sie startete in allen drei Wurfdisziplinen, wobei sie mit dem Speer endlich zeigte das sie kann, mit ihrer siegerweite von 41,10m hätte sie vor einer Woche die Bronzemedallie sicher gehabt, somit hat sie nun eine neue PB und einen Kreismeistertitel mehr auf ihrem Konto. Mit der Kugel kommt sie ebenfalls langsam an ihre PB heran, mit 11.23m belegte sie Platz 1, den abschließenden Diskuswettkampf beendete sie mit guten 28.39 m, was ihr ebenfalls Platz 1 einbrachte.
Kajak Naujoks (Bö), unser Neuzugang kommt langsam aber sicher wieder in Fahrt, nach langer Verletztungspause, startete sie erstmals im LG Trikot und landete zwar unter ihren Möglichkeiten mit der Kugel auf Platz 2 mit 11,05m, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Speer steigerte sie sich noch auf gute 27,76m.
Laura Single (Bi) ist die dritte im Bunde. Auch sie hat ein Jahr voller Schmerzen und Verletzungen hinter sich, sie kommt ebenfalls immer besser in Tritt. Mit dem Speer zeigte sie wie eine Woche zuvor das wir noch einiges erwarten dürfen. Mit 32,19m landete sie hinter Annika auf Platz 2. Noch etwas verhalten geht sie mit der Kugel um, hier standen am Ende ausbaufähige 8,69m und Platz 3 zu Buche.
W15
Johanna Schneider (Bi) startete im Speerwurf: Sehr gute Trainingsergebnisse ließen hoffen, doch leider war der Kopf an diesem Tag irgendwo anders. So standen am Ende nur 32,99 m auf dem Zettel, was dennoch Platz 1 bedeutete.
Martin Grund/Alexander Frey