Ferienlager Beilstein 2015
Das Ferienlager in Beilstein war wie jedes Jahr ein großer Spaß, sowohl für die 20 Athleten, als auch für die 6 Trainer.
Der erste Tag begann gegen 14.00 Uhr mit dem Aufbau der Zelte und pünktlich dazu traute sich auch die Sonne aus ihrem Versteck. Als kleine Stärkung und zum ersten Kennenlernen gab es anschließend Kaffee und leckeren Kuchen, der von den Eltern gebacken worden war. Danach warteten Kennenlernspiele, die Slackline und weitere kleine Einheiten auf die rund 20 Kinder. Nach dem Abendessen ging der erste Tag mit „Stratego“ (vorbereitet und durchgeführt von unseren „Juniortrainern“ Ellen und Dominique) einem spannenden Spiel, bei dem Köpfchen, Geschick und Schnelligkeit gefordert war, zu Ende.
Die folgenden zwei Tage begannen jeweils mit dem Frühstückslauf durch Beilstein. Am zweiten Tag standen Hochsprung mit Anna und Marco, Staffel mit Tom und Dominique und als besonderes Highlight eine Hürdeneinheit mit Felix Franz auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es dann ins Freibad „oberes Bottwartal“. Das Wetter war mit ausreichend Sonnenschein und warmen Temperaturen perfekt dafür. Am Abend erfolgte noch ein Limbocontest mit Tom, sowie ein Gras-Ski-Wettlauf, was sowohl Athleten als auch Trainern viel Freude bereitete. Ausklingen ließ man den Abend anschließend mit einem gemütlichen Beisammensitzen ums Lagerfeuer zu Gitarrenmusik von Marco.
Am letzen Tag waren Wurfeinheiten angesagt und der finale Staffellauf, für den die Athleten am vorherigen Tag die Wechsel geübt hatten. Nach dem letzten Mittagessen war es auch schon Zeit alles abzubauen und aufzuräumen. Das Beilsteiner Ferienlager ging zu Ende.
Danke an diese schöne Zeit, an die tolle Organisation und das gute Miteinander. Auf viele weitere Jahre!
D.F.
Wer den Bericht mit noch mehr Bildern nachlesen möchte, klickt bitte hier.