Goldmädels
Besser konnte es bei den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften für die 3x800 Meterstaffel der LG Neckar-Enz nicht laufen. Das U20-Trio um Marie Weller, Melanie Böhm und Kim Großmann errang in neuem LG-Rekord von 7:03,18 Minuten die Goldmedaille und unterbot damit klar die DM-Norm. Auch die 3x1000 Meterstaffel der männlichen Jugend U20 holte eine Medaille für die LG Neckar-Enz in Mosbach. Jonte Fischer, Michael Mahl sowie Clemens Schober kamen als Dritte in 8:04,83 Minuten an Himmelfahrt über die Ziellinie.
Einen Start-Ziel-Sieg fuhr die weibliche U 20 ein. Marie Weller (TSV Bietigheim) setzte sich sofort an die Spitze. Langsprinterin Melanie Böhm setzte sich anschließend auch auf der Mittelstrecke gut in Szene und konnte den erreichten Vorsprung halten. Schlußläuferin Kim Großmann (beide Spvgg. Besigheim) ließ nichts mehr anbrennen und kam mit 10 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Mit dem neuen U 20-LG-Rekord von 7:03,18 qualifizierten sie sich deutlich für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Dieses Ziel verfehlten die Jungs zwar letztlich knapp, aber zeigten dennoch eine überzeugende Vorstellung. Startläufer Jonte Fischer verwickelte sich etwas in Positionskämpfe, brachte die U 20-Staffel aber dennoch in eine gute Position. Michael Mahl (beide VfL Gemmrigheim) übernahm dann hervorragend den mittleren Part der 3x1000 Meterstaffel. Damit hielt er alle Optionen für Schlußläufer Clemens Schober (Spvgg. Besigheim) offen. Der sicherte mit einem kämpferischen Lauf tatsächlich noch die Bronzemedaille in guten 8:04,83 Minuten.
Mutig gingen die Läuferinnen der U 16 über 3x800 Meter ihr Rennen bei den Württembergischen Meisterschaften an. Am Ende erwies sich das jeweils ein wenig zu forsch, alle drei hatten auf den letzten Metern sehr zu kämpfen. Neomie El Hindi (TSV Bietigheim), Isabell Kurz (TSV Bönnigheim) und Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) wurden 14. mit 8:11,17 Minuten. Sehr zufrieden zeigten sich das 3x800 Metertrio der LG Neckar-Enz bei der U 14. Nach 8:01,30 Minuten überquerten Yannick Stahl (TSV Bönnigheim), Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim) sowie Paul Mühleck (TSV Bönnigheim) als Siebte den Zielstrich.
Martin Grund (MG)