Ferienlager Beilstein 2016
Das traditionelle Ferienlager über drei Tage in Beilstein begann mit dem Zeltaufbau, Kuchen, Kennenlernspielchen und ersten sportlichen Aktivitäten am Donnerstagnachmittag. Nach dem Abendessen folgte das Spiel „Stratego“, welches schon im letzten Jahr auf große Begeisterung stieß. Teamgeist und taktisches Feingefühl waren gefragt und bereiteten den beinahe 30 Teilnehmer viel Spaß. Der restliche Abend fiel dann leider wortwörtlich ins Wasser, statt gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen, versuchten die Kinder ihre Zelte vor dem Regen zu schützen. Trotz des Regens in der Nacht war die Stimmung am nächsten Morgen ausgelassen und es ging mehr oder weniger begeistert zum Morgenlauf.
Am Vormittag folgten Hochsprung, Speer und eine koordinative Einheit. Nach der Anstrengung wurden die Athleten mit einem erfrischenden Besuch bei schönem Wetter im Freibad in Oberstenfeld belohnt. Der Abend klang nach einer Runde Fußball mit einigen Trainern und Athleten entspannt und lustig am Lagerfeuer aus.
Auch am letzten Tag stand der Morgenlauf durch Beilstein an, bevor es zum stärkenden Frühstück ging. Nach Weitsprung, Slackline und einer Hürdeneinheit mit Felix Franz stand noch ein besonderes Highlight auf dem Programm. Daniela Ferenz, die für Olympia bei der 4x400m-Staffel nominiert ist, wurde gespannt von den jungen Athleten unserer LG Neckar-Enz erwartet. Mit einem von Kindern und Trainern im Ferienlager zusammengestellten Gedicht und einem kreativen Banner wurde Daniela von den Kindern nach Rio verabschiedet.
So ging das Ferienlager in Beilstein nach dem Zeltabbau erfolgreich zu Ende. Ein großer Dank geht an die tolle Organisation, alle beteiligten Trainer und die Hilfe der Elternteile, die bei dem Banner für Rio geholfen haben.
Bis zum nächsten Mal in Beilstein!
Dominique Freyer