Bahneröffnung U12 in Asperg
30.04.2019 22:48 ( 7577 x gelesen )

Bahneröffnung U12

Am 28. April fanden in Asperg die Bahneröffnungen der U12 statt. Für die meisten unserer jungen Athleten war dieser Saisonauftakt der erste Wettkampf in den klassischen Disziplinen, was sich an dem starken Auftritt der LG-Truppe jedoch nicht bemerkbar machte. Die Anzahl der LG-Kids war durch das Ferienende sehr überschaubar, so kamen die sechs Kinder in den Genuss mit vier Betreuern bestens versorgt zu sein.

Insgesamt gingen vier erste Plätze an die LG. Hervorzuheben ist hier vor allem, dass die LG Neckar-Enz alle Altersklassen im 50m Sprint gewinnen konnte.

Bei der M10 ging Malte Kreß als einziger für die LG Neckar-Enz an den Start und sicherte sich mit der schnellsten Zeit im Zwischenlauf einen Finalplatz, welches er dann auch mit starken 8,36 sec gewinnen konnte. Auch im Schlagball konnte er sich über einen guten dritten Platz mit einer Weite von 35,50m freuen.

Nina Sippel holte sich bei der W11 den Sieg über die 50m-Sprintstrecke und konnte sich in einem engen Finallauf mit schnellen 8,12 sec durchsetzen. Auch den Hochsprung der W11 konnte Nina mit starken 1,28m für sich entscheiden. Mit einem guten zweiten Platz und einer Höhe von 1,18m belohnte sich Merit Schelling. Beim Weitsprung sprang Nina mit einer Weite von 3,66m knapp an den Podestplätzen vorbei und landete auf einem guten vierten Platz. Beim Schlagball konnte sich Nina mit 21,50m den siebten Platz sichern.

Bei der W10 starteten über die 50m Mia Schleicher, Tjara von Krüchten und Henrike Schmidt, welche alle den Zwischenlauf erreichten. Ins Finale schafften es anschließend Mia Schleicher und Henrike Schmidt, die den Finallauf souverän in 8,33 sec gewinnen konnte. Mia Schleicher sicherte sich in 8,83 sec einen guten fünften Platz.

Auch den Weitsprung der W10 bestritten die drei gemeinsam. Mit einer Weite von 3,37m landete Mia Schleicher auf einem starken zweiten Platz. Über einen fünften Platz konnte sich Henrike Schmidt freuen.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen, konnte der Zeitplan am Ende der Veranstaltung nach vorne gezogen werden. Dies führte zum Schluss der Veranstaltung zu der Kuriosität, dass wir kurzerhand eine Mix-Staffel laufen ließen. Wie geschrieben, wurde die Staffel vorgezogen und die Mädchen waren auf Ihren Positionen und warteten auf das Startkommando. Da leider die zweite Läuferin fehlte und der Start unmittelbar bevorstand, wurde die zweite Position kurzerhand von Malte übernommen. So hatten die anderen Mädels trotzdem die Möglichkeit die Staffel zu laufen. Die Zeit ging dann natürlich nicht in die Wertung ein.

Die Bahneröffnungen waren ein gelungener Saisonauftakt für den Nachwuchs der LG Neckar-Enz und lassen auf weitere erfolgreiche und schöne Wettkampferlebnisse hoffen.

Dominique Freyer