Die Formkurve zeigt nach oben
Die Athleten der LG Neckar-Enz können zufrieden auf das Meeting in Sindelfingen zurückblieben. Am Samstag konnten viele mit Steigerungen gegenüber dem Wochenende zuvor oder einem guten Saisoneinstand unter dem Hallendach aufwarten.
Nachdem sich Lisa Durian (TSV Bietigheim) beim Weitsprung leicht verletzte kam sie anschließend trotz des kleinen Handicaps mit 8,31 Sekunden in den C-Endlauf über 60 Meter, auf den sie dann verzichtete. Anschließend lief sie die 200 Meter in 27,13 Sekunden etwas schneller als in der Vorwoche. Michael Schilke (TSV Bönnigheim) zeigte in 7,63 Sekunden über 60 Meter einen guten Vorlauf.
In der Altersklasse U 20 präsentierte sich Joy Kessler mit 3,60 Meter als Dritte im Stabhochsprung. Maxilian Plecko (beide Spvgg. Besigheim) konnte angesichts seines derzeitigen Trainingspensums mit 1,70 Meter im Hochsprung und 24,25 Sekunden über 200 Meter überzeugen. Noch etwas schneller war auf der Hallenrunde Gero Noller (TSV Bietigheim), der 23,51 Sekunden sprintete. Gleich drei Nachwuchsleute der LG Neckar-Enz versuchten sich im Stabhochsprung. Finn Breitkreutz (TSV Bönnigheim) schaffte als Drittplatzierter 4,20 Meter, gefolgt von Lorenz Metzger, der auf 4,10 Meter kam.
Zahlreiche LG-ler, die eigentlich noch der U 18 angehören, nutzten ebenfalls die Veranstaltung, um bei der U 20 Wettkampfpraxis zu sammeln. So zog Nina Sippel (Spvgg. Besigheim) ins A-Finale über 60 Meter ein. Dort belegte sie in 8,17 Sekunden Rang 7. Den Hochsprung schloss sie als Zweite mit 1,55 Meter ab. Ebenfalls auf den Silberrang kam sie nach starken 26,00 Sekunden über 200 Meter, einer neuen Hallenbestzeit. Chiara Heidinger zeigte einen klasse Einstand über 1500 Meter, die sie erstmals lief. Sie arbeitete sich in einem gut eingeteilten Rennen immer weiter bis auf den 4. Platz nach vorne. Mit 5:05,47 Minuten verbuchte sie am Ende eine sehr gute Zeit. Chiara Dürrstein (beide TSV Bietigheim) rief ihr derzeitiges Leistungsvermögen mit 7,11 Meter im Kugelstoßen ab. Das gelang auch Merit Schelling (TSV Bönnigheim), die mit dem Stab 2,40 Meter sprang. Konstantin Wünsche (Spvgg. Besigheim) überquerte genau 4,00 Meter im Stabhochsprung.
Martin Grund (MG)