Förderkreis-Vorstand neu besetzt
09.06.2013 15:45 ( 6486 x gelesen )

Förderkreis-Vorstand neu besetzt

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Leichtathletik an Neckar und Enz im Vereinsheim des TSV Bietigheim statt. Im Namen der noch amtierenden Vorstandsmitglieder begrüßte der erste stellvertretende Vorsitzende Gerhard Müller die anwesenden Mitglieder. Nach den Berichten des Förderkreis-Vorstandes folgte der eindrucksvolle Kassenbericht des langjährigen Schatzmeisters und ehemaligen Hürdensprinters Peter Krieg. Durch Einnahmen aus den bestehenden Sponsorenverträgen und aus dem Bietigheimer Silvesterlauf konnten die Ausgaben für die Trainer der LG Neckar-Enz und die Maßnahmen zur Förderung der Athleten finanziert werden. Die Kassenprüfer Gerhard Hepperle und Joachim Fellger bescheinigten eine gut geführte Kasse, so dass einer Entlastung des Schatzmeisters und danach des gesamten Vorstandes nichts im Wege stand.

Danach berichtete die Vorsitzende der LG Neckar-Enz Rose Müller über die sportlichen Erfolge des Jahres 2012 und den ersten hervorragenden Ergebnissen der aktuellen Leichtathletiksaison. Mit Felix Franz konnte sich einer der Top-Athleten bereits für die U23 Europameisterschaften qualifizieren. Damit bestätigte er genauso wie auch die anderen speziell geförderten vier Athleten des Programmes „Olympia 2016“, dass das Ziel kein Traum ist, sondern mit weiterhin harter Arbeit erreicht werden kann. Rose Müller führte weiter aus, dass die LG Neckar-Enz die Kombination von intensiver Nachwuchsarbeit und Spitzensport weiterhin konsequent verfolgen wird. Sie dankte dem Vorstand des Förderkreises für die vielseitige Unterstützung der LG Neckar-Enz.

Bei den anstehenden Wahlen gelang es nahezu alle Positionen des Vorstandes wieder zu besetzen. Neuer erster Vorsitzender ist der Besigheimer Peter Frisse, der durch seine Frau Evelin und Sohn Jan - beide Nachwuchstrainer in Besigheim - seither schon bei vielen Veranstaltungen als Helfer im Einsatz war. Da Peter Krieg nicht mehr als Schatzmeister zur Verfügung stand, wurde mit Gerhard Müller ein bereits erfahrener Förderkreis-Funktionär als neuer Schatzmeister gewählt. Von den zwei satzungsmäßigen stellvertretenden Vorsitzenden konnte eine Position besetzt werden. Einstimmig, wie auch bei allen anderen Wahlen, wurde mit Doris Hartmann eine frühere Leichtathletin der LG Neckar-Enz und ein Gründungsmitglied des Förderkreises gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Elke Hitzker als Schriftführerin und Gerhard Hepperle als Kassenprüfer. Als zweite Kassenprüferin stellte sich in der Versammlung Karin Ferenz zur Verfügung.

Nach einem Ausblick auf die nächsten Aufgaben wurde Peter Krieg mit einen Gutschein für ein Leichtathletik-Event gebührend verabschiedet und einstimmíg als inzwischen drittes Ehrenmitglied des Förderkreises bestätigt.

Mit dem neuen Vorstand ist der Förderkreises für Leichtathletik an Neckar und Enz wieder gut aufgestellt und für die anstehenden Aufgaben vorbereitet.