Klein aber fein
Klein aber fein - so könnte das Motto für die Regionalmeisterschaften der U14 in Steinheim gelautet haben. Nur sieben Athleten der LG nahmen an den Wettkämpfen teil - davon war Jan Hammer (TSV Bönnigheim) der einzige männliche Teilnehmer. Die Ergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen:
So erreichte Klara Brosi (VfL Gemmrigheim) nach einem tollen Wettkampf mit vier persönlichen Bestleistungen Platz drei und mit 1708 Punkten auch die Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften. Herausragend waren dabei ihre 75m in 10,49s. Ähnlich gut lief es bei Emma Sieder (TSV Bönnigheim), auch sie verbesserte sich in allen vier Disziplinen und erreichte Platz 6. Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) Platz 9, blieb im Hochsprung zwar knapp unter ihrer Bestleistung (1,40 in Sindelfingen) konnte dafür aber im Sprint und im Weitsprung Punkte sammeln, ebenso Cordula Wolff (TSV Bietigheim) auf Platz 12 und Sarah Mühleck (TSV Bönnigheim) auf Platz 15. Im jüngeren Jahrgang startete Isabelle Kurz (TSV Bönnigheim) als einzige Teilnehmerin der LG und erreichte, nach persönlicher Bestleistung in Weitsprung und Sprint, mit 1491 Punkten einen guten 5. Platz. Jan Hammer machte seinen ersten Vierkampf und beendete diesen mit Platz 13 und 1123 Punkten.
Positiv zu erwähnen ist auch das Auftreten der Mädels als Mannschaft. Hier wurde sich gegenseitig angefeuert oder auch mitgelitten und getröstet, wenn es mal nicht so klappte wie erwartet. So kann das Jahr weitergehen.
Insgesamt war es ein schöner Wettkampf mit dem sowohl die betreuenden Trainer Fabian, Marco und Hildegard als auch die Mädels zufrieden sein können. In den technischen Disziplinen, v.a. im Wurf und im Weitsprung, ist sicherlich noch „Luft nach oben.“