Erfolgreiche LG Schüler - Hallenmeisterschaften 2017
Am 11.03.2017 war es wieder soweit. Fast pünktlich um 10:30 Uhr fiel mit dem gemeinsamen Aufwärmen der Startschuss zu den traditionellen Schüler-Hallenmeisterschaften der LG Neckar-Enz.
Bei schönstem Wetter konnten die Kinder sich unter der Anleitung von Jonte Fischer und Michael Mahl draußen aufwärmen. Danach ging es zur Riegeneinteilung und dann auch gleich los mit den Wettkämpfen. Verschiedene Wurfdisziplinen, Hürdenlauf und fliegender Sprint sowie unterschiedlichste Sprünge standen auf dem Programm. Fliegender Sprint? Da kam auch eine unserer jüngsten Athletinnen ins Grübeln: „Wie soll das denn gehen? Ich kann doch gar nicht fliegen.“ Ins Ziel ist die kleine Athletin wohl trotzdem gekommen. Da kann man mal sehen, was in der Leichtathletik alles möglich ist!
Ein besonderes Highlight gab es in der Umbaupause vor dem Biathlon: Die Kinder konnten sich bei unserer LG-Olympia-Teilnehmerin Daniela Daubner eine Autogrammkarte unterschreiben lassen.
Der Biathlon, in dem noch einmal Ausdauer und Werfen gefragt waren, bildete wie immer den Abschluss, lautstark von den Eltern und Geschwistern auf der Tribüne unterstützt.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch wieder die erfolgreichen Athletinnen und Athleten der LG Neckar-Enz geehrt. Sie überreichten den jungen Nachwuchssportlern auch ihre Urkunden und Medaillen. Die Sieger der einzelnen Altersklassen konnten sich in diesem Jahr sogar über Pokale freuen. Nachdem Sekt ja in diesem Alter noch nicht erlaubt ist, hatte sich die Wettkampfleitung spontan für eine Füllung mit Süßigkeiten entschieden.
Insgesamt haben 140 Kinder teilgenommen. Neben den vier Teilvereinen waren in diesem Jahr auch Teilnehmer der VR-Talentiade eingeladen, und hatten so die Gelegenheit, noch einmal in die Leichtathletik reinzuschnuppern. Damit sind die Teilnehmerzahlen weiter konstant. Umso bedauerlicher und unverständlicher ist die Tatsache, dass die Zuschauer auf der Tribüne jedes Jahr weniger werden. Dabei wäre doch gerade für unsere jüngsten Athleten die elterliche Unterstützung so wichtig!
Last not least gilt unser Dank natürlich allen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Hallensportfest nicht durchführbar wäre. Da sind vor allem unsere Spitzenathleten zu erwähnen, die neben ihrem eigenen zeitaufwändigen Training und Schule oder Ausbildung immer noch Zeit fürs Helfen finden, ebenso die Eltern, die auch am Wettkampftag noch spontan ihre Hilfe oder auch mal ein fehlendes Verlängerungskabel zur Verfügung stellen. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem „Haus- und Hof-Fotografen“ Frank Mahl aussprechen, dem es mit seine Bildern mal wieder wunderbar gelungen ist, die Stimmung einzufangen. Schaut doch mal selbst in die Bildergalerie!
Antje Fischer